Erweiterung des KTG Webportals um eine Webanwendung für den Bestellprozess von Leerspulen:
Mit der neuen Anwendung „Bestellungen“ sollen für Werke und Großhändler der KTG der Bestellvorgang von Leerspulen deutlich vereinfacht werden. Über zusätzliche Schnittstellen an angrenzende Systeme der KTG, werden Stammdaten des Kunden automatisch in die Webanwendung übertragen und erfordern keine weiteren Eingaben mehr durch den Kunden. Die Stammdaten werden hierbei nach wie vor in dem angrenzenden System der KTG gepflegt. Auf ein redundantes Speichern und damit einer doppelten Pflege der Daten konnte hierdurch verzichtet werden. Darüber hinaus werden individuelle Vereinbarungen zwischen dem Kunden und der KTG hinsichtlich der Lieferung von bevorzugten und alternativen Leerspulen unterstützt. Im Idealfall kann der Kunde eine neue Bestellung mit wenigen Klicks aufgeben.
Ebenfalls Bestandteil der neuen Webanwendung ist eine Bestellhistorie. Über die Bestellhistorie erhält der Kunde einen Überblick über den Status zu aktuellen und vergangenen Bestellungen und der Möglichkeit Lieferscheine herunterzuladen.
Die aufgegebenen Bestellungen über die Webanwendung werden automatisch über weitere Schnittstellen (Webservices) in die angrenzenden Systeme der KTG übermittelt.